Diskussion mit Kandidat*innen zur OB-Wahl: wie geht Verkehrswende in Hannover?

am Mi 18.9. um 17:30 im Pavillon, kleiner Saal

Hannovers neue*r Oberbürgermeister*in wird sich u.a. den Herausforderungen von Klimaschutz, sauberer Luft und weniger Lärm stellen müssen. Das Fahrrad ist hierfür ein Schlüssel – wenn es nur endlich richtig gefördert würde. Wie stellen sich die Kandidat*innen die städtische Mobilität der Zukunft vor? Wie wollen sie öffentlichen Raum gestalten? Welche Rolle wollen sie in den Diskussionen darum einnehmen? Der ADFC Hannover lädt Kandidat*innen zur Diskussion ein und fühlt ihnen auf den Zahn: wer bekennt sich zu einer echten Verkehrswende?

Verkehrspolitische Radtour

Mit vielen interessierten Mitgliedern ging es auf verkehrspolitische Tour. Auf einer großen Runde durch Hannover gab es viel Gelegenheit über die Themen zu sprechen, die uns beschäftigen: Velorouten, Fahrradparken, sichere Kreuzungen, illegales Parken, Führung an Baustellen und vieles mehr. Zum Abschluss gab es ein kühles Getränk im Biergarten und viele gute Gespräche. Danke an alle, die dabei waren!

Radtour an die Aller verschoben!

Die für den 25. August geplante "Flotte Picknicktour zur Aller"
wurde auf den 1. September verschoben.
Alle Infos zur Tour gibt es hier.


VeloFamily zum 40jährigen Jubiläum

Zum 40. Geburtstag des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs gibt es ein großen Familien-Event am Peter-Fechter-Ufer (Ihme) in Hannover.

Am 25. August 2019 von 11:00 – 17:00 Uhr sind alle eingeladen an der Geburtstagsfeier teilzunehmen. Ein Grußwort  wird von Regionsrat Ulf-Birger Franz, Dezernet Verkehr der Region Hannover, auf der Bühne um 12 Uhr  gesprochen.

Viele Aktionen wie BikeShows, Picknick, Rad & Technik, Lastenrad-Test u.v.m erwarten die Besucher*innen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Details auch in der HannoRad und auf Velo Family.


Hannah jetzt auch bei Stadtmobil

Wir wollen HANNAH weiterentwickeln - und probieren Neues aus: Zwei Hannahs (in der Südstadt und an der Lister Meile) ist nun auch halbstündlich und jederzeit(!) nutzbar - wenn man Stadtmobil-Nutzer*in ist und das ist gar nicht so schwer... Probiert es mal aus!

Mehr Infos bei Stadtmobil! Die Neue Presse berichtete auch darüber.


Hannah-Pat*innen gesucht!

Hast Du Lust Dich um eine Hannah in Deiner Nähe zu kümmern?

Weitere Infos gibt es hier


© 2019 ADFC ADFC Hannover