Visionen für die Schmiedestraße

Die Schmiedestraße in der Innenstadt soll in naher Zukunft neu gestaltet werden. Die Öffnet externen Link in neuem FensterHAZ berichtete  im Juli darüber. Eine Tempo-30-Zone oder auch  Shared Space scheinen im Gespräch zu sein.

Auf Öffnet externen Link in neuem FensterArchitekturbildern  kann man sehen, wie sich Architekten im Ideenwettbewerb 2013 den Bereich der Schmiedestrasse vorstellen.

Da über die Schmiedestraße auch der City-Rad-Ring geführt wird, muss der Radverkehr hier besonders berücksichtigt werden.
Deshalb hatten wir Mitte Oktober zu einem Workshop eingeladen. Toll, dass neun Mitglieder dieser (leider ja kurzfristigen) Einladung folgen konnten!
In drei intensiven Stunden haben wir Ideen und Visionen für die Schmiedestraße entwickelt. Dabei wurde klar: wir wollen weniger Autoverkehr und mehr Platz für RadfahrerInnen und FußgängerInnen.

 

© 2019 ADFC ADFC Hannover