ADFC Fahrradklimatest 2018

Vom 1. September bis zum 30. November 2018 findet der diesjährige Fahrradklima-Test unter www.fahrradklima-test.de statt.

 32 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit stellt der ADFC Radfahrenden in ganz Deutschland. Die lebensnahen Rückmeldungen von uns Radfahrenden zeigen Politik, Verkehrsplanung und Verwaltung in der Landeshauptstadt, wie sicher oder unsicher sich Rad fahrende Menschen fühlen und gibt Hinweise, wo an den Bedingungen für den Radverkehr noch geschraubt werden muss oder wo die Bemühungen für den Radverkehr schon Erfolge zeigen.

Darum beteiligt Euch bitte und gebt Eure Stimme ab zum Thema Fahrradklima in Hannover!

Mehr Informationen zum Fahrradklima-Test gibt es Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Termine September/Oktober

  • Vorschau auf November:
  • 11.11.2018: Grünkohltour - Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben; Anmeldung bis 01.11.2018 erforderlich

WiLas - Wir nutzen Lastenräder

Mit WiLas - werben wir für die gemeinschaftliche Nutzung von Lastenrädern. Wir beraten rund um Anschaffung und gemeinsame Nutzung und bieten die Möglichkeit, verschiedene Lastenradtypen für einige Tage im Alltag auszuprobieren. Interesse? Öffnet externen Link in neuem FensterHier gibt es mehr Informationen.


HannovAIR Connection

Wir haben im Juni 2017 das Netzwerk HannovAIR Connection mit gegründet, das sich für saubere Atemluft in Hannover einsetzt.

Mehr

 

© 2018 ADFC ADFC Hannover